thailand-asiago.de

koh-phangan

zurueck-koh-phangan-straende

kombireisen

Haad Rin Beach Koh Phangan

haad-rin-karteFür viele Partybegeisterte ist Koh Phangan nicht einfach nur eine weitere paradiesische Destination unter Thailands Inseljuwelen. Sie ist auch der Austragungsort der legendären monatlichen Full Moon Party, welche am Haad Rin Beach stattfindet.

Um genau zu sein, teilt sich dieser Strand in den südlichen Haad Rin Nai, auch Sunset Beach genannt, und den nördlichen Haad Rin Nok, den Sunrise Beach, auf. Letzterer ist die zentrale Anlaufstelle für Touristen, die im Rahmen ihres Thailand Urlaub eine ausgelassene Full Moon Party miterleben möchten. Doch was hat der Haad Rin Beach abgesehen von diesem monatlichen Event seinen Gästen sonst noch zu bieten?

Wissenswertes rund um den Haad Rin Beach

Wie alle anderen Inseln in Thailand hält auch Koh Phangan für seine Besucher eine wohldosierte Mischung aus Strandromantik sowie abwechslungsreichen Wasseraktivitäten bereit. Gleichwohl kontinuierlich Veränderungen zu erwarten sind, gilt die Insel nach wie vor vorwiegend als Backpackerparadies mit einem überdurchschnittlich jungen Publikum und zeichnet sich entsprechend durch vergleichsweise einfache und daher auch günstige Unterkunftsmöglichkeiten am Strand aus.

Doch auch hier am Haad Rin Beach ist eine allgemeine Entwicklung hin zu den allgegenwärtigen komfortableren, aber auch kostspieligeren Hotelzimmern oder Apartments mit Klimaanlage inmitten von Resorts oder größeren Hotelanlagen erkennbar. Ebenso schleichend wie dieser Prozess verändert sich auch das einstige ursprüngliche Inselambiente, welches vielen sicherlich aus dem Film 'The Beach' vertraut ist. Eine komfortable und dennoch authentische Unterkunft stellt hier unter anderem noch das 'Cocohut Village Beach Resort & Spa' dar, welches zudem im ruhigeren südlichen Abschnitt vom Haad Rin Beach gelegen ist.

Und selbst wer doch noch etwas beschaulichere Momente auf der Insel verleben möchte, hat ausreichend Optionen, wenn er nicht gerade zum Vollmond anreist oder sich für einen Aufenthalt in der Nebensaison entscheidet. Denn der Haad Rin Beach gilt mit seinem weißen Sand und dem klaren Wasser immer noch als einer der schönsten Traumstrände von Koh Phangan. Zudem ist dieser Abschnitt korallenfrei, so dass man ohne Risiko seinen Badefreuden nachgehen kann. Und wer sich lieber auf ein intensives Sonnenbad konzentrieren oder sich sportlich beim Beachvolleyball oder Joggen betätigen möchte, ist hier ebenfalls genau richtig, denn der Strand ist so breit und tief, dass er selbst bei Flut noch problemlos nutzbar ist.haad-rin-strand

In puncto Nachtleben hält der Haad Rin Beach auch fernab der Vollmond-Partys so einiges bereit. In einer der zahlreichen Bars wie beispielsweise der 'Cactus Bar' wird man gewiss Musik für jeden Geschmack finden. Zudem versprechen abendliche 'Happy Hours' günstige Getränke und Feuer-Shows aufregende Unterhaltung. Abgesehen davon findet man am Strand zahlreiche Reisende, die ihr musikalisches Talent oder ihre Jonglierkünste zum Besten geben.

Und wer sich nach all den Strandeindrücken nach einem städtischen Flair sehnt, wird gewiss an dem kleinen Ort Haad Rin auf seine Kosten kommen, welcher sich vom Haad Rin Beach schnell und bequem zu Fuß oder mit dem Bootstaxi erreichen lässt. Hier findet man noch etwas von dem Ambiente einer typisch thailändischen Kleinstadt, kann in kleinen urigen Boutiquen und an Straßenständen seinen Shoppinggelüsten frönen oder etwas Abwechslung in seinen täglichen Speiseplan bringen. Zudem bietet Haad Rin den optimalen Ausgangspunkt für Exkursionen zu den Stränden an der Ostküste von Koh Phangan.

Eine attraktive Ausflugsmöglichkeit ist beispielsweise die kleine charmante Bucht Haad Thien, welche etwas Ruhe von dem allgemeinen Trubel am Haad Rin Beach verspricht und bequem mit dem Bootstaxi erreichbar ist. Wer etwas mehr Bewegung bevorzugt, kann alternativ eine Wanderung über den durch dichten Wald führenden Pfad unternehmen und dabei, fernab der Touristenmassen, einen Eindruck von der facettenreichen Vegetation der Insel gewinnen.


 

zurueck-koh-phangan-straende