thailand-asiago.de

koh-phangan-haad-yao

zurueck-koh-phangan-straende

Haad Yao Beach Koh Phangan

haad-yao-karte

Der Haad Yao Beach liegt im Nordwesten der Insel Koh Phangan im Golf von Thailand. Koh Phangan gehört zu einer Gruppe von kleinen Inseln vor der Küste des südostasiatischen Landes, das wegen seiner warmen Temperaturen, den Stränden und kristallklarem Meer berühmt ist.

Die Insel ist leicht von Koh Samui aus mit der Fähre zu erreichen und ein beliebtes Ausflugsziel für alle Besucher des thailändischen Südens. Das Klima ist immer warm und die Auswirkungen des Monsun sind recht gering. Das macht die Insel zu einem ganzjährig erlebbarem Vergnügen.

Haad Yao Beach ist ein wunderbar gelegener Strand, den die Thai selber als „perfekt“ bezeichnen. Er liegt halbmondförmig um eine kleine Ausbuchtung herum. Der Strand ist knapp einen Kilometer lang und feinkörnig weiß. Er ist gesäumt von kleinen Palmengruppen, hinter denen sich das Gelände zu einem kleinen Gebirge hin erhebt.

Von dort haben Urlauber den besten Rundumblick über die grüne Natur der kleinen Insel. Haad Yao Beach ist bei Thailand-Urlaubern sehr beliebt, da es noch sehr viel Natur bietet. Allerdings finden sich durchaus einige Besucher hier, da die Hotels und Resorts der Gegend gut versteckt liegen.

Ein Badeurlaub in Haad Yao Beach bietet alle nur erdenklichen Aktivitäten rund ums Wasser. Im Meer lässt es sich herrlich erfrischen, am Strand wunderbar relaxen. Die Resorts bieten Aktivurlaubern viele attraktive Angebote an Wassersportarten, Kite Surfen oder Wasserski. Tauchen ist ein beliebter Sport, denn die Korallenbänke vor der Insel sind artenreich.

haad-salad-strandWer nur schnorcheln mag, kann dies im flachen Wasser auch genießen. Da die Umgebung des Strandes sehr hügelig ist, haben auch Freunde des Mountainbiking oder Wanderns hier die Chance, die Insel Koh Phangan zu erkunden.

Ein Ausflug nach Thongsala bietet Besuchern die Gelegenheit, das gemütliche Leben in einer thailändischen Kleinstadt zu erleben. Der Tempel Wat Phu Khao Noi in der Stadt ist mehr als 600 Jahre alt. Chinesische Tempel zeugen vom Einfluss dieses Volkes auf den Handel.

Nahe Haad Yao liegt der Laem Son-See, der größte der Insel, der zum Schwimmen einlädt. Zahlreiche Wasserfälle finden sich im hügeligen Gelände, einige von ihnen laden ebenfalls zum Baden nach dem Wandern ein.

Und natürlich lässt es sich in Thongsala auch gut einkaufen und nach Souvenirs stöbern. Wie alle Strände in Thailand verfügt auch Haad Yao Beach über nahe gelegene kleine Orte, in denen es Bars, Cafés und Restaurants gibt. Für das leibliche Wohl der Besucher ist gesorgt. Die Küche ist sehr schmackhaft und gehört zur südthailändischen Küche, die schon sehr von Malaysia und Indien geprägt ist. Das Essen ist würzig und scharf. Auf einer Insel wie Koh Phangan darf natürlich Seafood nicht fehlen, den es hier fangfrisch zubereitet gibt.

Haad Yao ist relativ ruhig. Wer also abends gerne in die Disko möchte, muss schon nach Thongsala fahren. Trotzdem bietet aber auch Haad Yao durchaus genug Möglichkeiten, um abends auszugehen. Mehrmals im Monat finden am Haad Rin Beach Partys statt, vor allem die Vollmondnacht mit der Full Moon Party ist berühmt. Die Hotels und Resorts des Strandes sind angenehm in den Palmenwäldern versteckt und schmiegen sich an den Hang der Hügelgruppen. Haad Yao Beach präsentiert sich Besuchern als naturbelassener Strand, der eben nicht verbaut ist wie viele andere in Thailand.   

zurueck-koh-phangan-straende

 

Reiseangebote für Ihren Thailand Urlaub auf Koh Phangan am Haad Yao Beach

Koh Phangan Reisen
Thailändische Inseln

koh-phangan-urlaub
Full Moon Partys und lange einsame Strände auf der Insel Koh Phangan

Rundreisen in Thailand
und Koh Phangan

rundreisen und koh phangan
Nordthailand Rundreise und Strandurlaub auf der Insel Koh Phangan

Thailand Urlaub
Koh Phangan & Dubai

dubai-008
Shoppen in Dubai und Urlaub auf Koh Phangan in Golf von Thailand

Reisekombi Thailand
Koh Phangan & Singapur

singapur-001
Kombireisen Singapur mit Thailand und Strandurlaub auf Koh Phangan

 

Kombireisen Hongkong
und Koh Phangan

hongkong
Shoppen in der Metropole und Standurlaub auf der Insel Koh Phangan

Inselhüpfen Thailand
mit Koh Phangan

koh-lanta-urlaub
Inselhüpfen im Golf von Thailand Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao

Kombireisen Abu Dhabi
und Koh Phangan

abu-dhabi
Formel1, Luxushotels und Strandurlaub auf einer thailändischen Insel