thailand-urlaub
reiseangebote

Krabi Urlaub

Tiger Caves, Muschelfriedhof, Wasserfälle und James Bond Felsen

Krabi ist eine Provinz im Süden Thailands und liegt an der Küste zur Andamanensee. Die gleichnamige Hauptstadt der Provinz (zur besseren Unterscheidung Krabi-Stadt genannt) liegt direkt an einer malerischen Bucht gegenüber der Insel Phuket und den Phi Phi Inseln. Auch wenn die Stadt (oder gerade deshalb) noch nicht den Touristenstandard erreicht hat, wie man ihn von anderen Orten in Thailand gewöhnt ist, so ist gerade diese Originalität und Ursprünglichkeit der Stadt reizvoll.

krabiDie kleine Provinzhauptstadt Krabi ist vom Tourismusboom noch nicht so heimgesucht worden wie andere Metropolen in Thailand, trotzdem gibt es aber einige Attraktionen und Sehenswürdigkeiten in und um Krabi, die während einer Thailand Reise besuchenswert sind: "Tigerhöhlen-Tempel“ (Wat Tham Suea) - der Tempel liegt etwa sieben Kilometer entfernt von Krabi-Stadt am Highway Nr. 4 Richtung Trang. Der Tempelkomplex befindet sich am Fuße eines schmalen Kalksteinmassivs und ist teilweise mit in eine Höhle integriert. Er beherbergt ein Kloster mit derzeit rund 80 Mönchen und Nonnen. Die eigentliche Attraktion ist der Aufstieg zum Gipfel des Kalksteinfelsens, was eine schweißtreibende Angelegenheit darstellt. Allerdings entlohnt die Aussicht für die 1237 (!) Treppenstufen, die es zu erklimmen gilt.

Außerdem befinden sich auf der Aussichtsplattform buddhistische Altäre, eine Buddhastatue und ein Fußabdruck Buddhas. Phra Nang Cave (Höhle der Prinzessin) - die Höhle am Phra Nang Beach beherbergt einen Schrein mit imposanten Phalli aus Holz. Hier wird eine sagenumwobene Seeprinzessin verehrt, die als Fruchtbarkeitsgöttin angesehen wird. Es soll auch heute noch Einheimische geben (vor allem Fischer), die der Gottheit Opfergaben bringen. Koh Kai, Koh Thap und Koh Poda - die kleinen Inselzwerge Koh Kai, Koh Thap und Koh Poda sind allemal einen Ausflug wert. Koh Poda liegt etwa 20 bis 25 Bootsminuten von Krabi vom Ao Nang Beach entfernt und verzaubert mit seinem schneeweißen Sand und dem kristallklaren Wasser.

 krabiAuch die beiden anderen Inseln werden regelmäßig von Longtailbooten angesteuert. Phang Nga - von der Stadt Phang Nga aus können Bootsfahrten zur James Bond Insel (Khao Phing Kan) unternommen werden. Am Ende des populären James Bond Films "Der Mann mit dem goldenen Colt" wird der bezeichnende Felsen (Ko Tapu), der wie ein überdimensionaler Finger aus dem Wasser ragt, gesprengt. Allerdings kann der Felsen noch immer in der Phang Nga Bay von Touristen besichtigt werden. Zwischen Krabi Town und Phra Nang liegt etwa auf halbem Weg der sogenannte Muschelfriedhof (Fossil Shell Beach). Millionen versteinerte Muscheln türmen sich hier zu bizarren Formationen.

Phi Phi Inseln, Maya Bay und Koh Lanta

Thailand Urlauber sollten sich die Inseln Koh Lanta und Phi Phi Islands nicht entgehen lassen. Die Maya Bay auf der benachbarten Insel Koh Phi Phi Lee wurde durch den Kinohit "The Beach" weltberühmt und ist dementsprechend stark frequentiert. Koh Lanta gehört ebenfalls zur Provinz Krabi, hat einen schönen Naturpark uns ist aufgrund seiner idealen Tauchreviere sehr beliebt. Naturfreunde kommen im Khao Phanom Bencha National Park und im Thanboke Khoranee National Park voll auf ihre Kosten. Eine Wanderung durch die einzigartige und vegetationsreiche Landschaft ist für jeden Thailand Urlauber ein unvergleichliches Naturschauspiel.

Für alle, denen diese Attraktionen noch nicht genug sind, gibt es zahlreiche Outdoor-Aktivitäten, die für Abwechslung sorgen. Die besten Tauchreviere der thailändischen Westküste befinden sich in der Region. Das Tauchen und Schnorcheln in den warmen Küstengewässern ist ein absolutes Highlight und ist selbst für erfahrene Taucher ein außergewöhnlicher Glanzpunkt während des Thailand Urlaubs. Aber nicht nur die Tauchreviere sind eine Besonderheit in der Region um Krabi, auch für Kletterkünstler ist die Gegend ideal. Die Halbinsel Rai Leh mit ihren Kalksteinfelsen sowie die schroff aufragenden Kalksteinklippen am Nam Mao Beach an der Landspitze von Phra Nang sind ein Eldorado für Felsenkletterer. Weitere sportliche Aktivitäten, die während einer Thailand Reise in und um Krabi unternommen werden können, sind Kajakfahren, Golfen, Mountainbiking oder Hochseefischen.

reiseangebote

Urlaub in Thailand für Sie gemacht

Diese Webseite verwendet Cookies. Klicken Sie hier für mehr Informationen. Wenn Sie damit einverstanden sind, klicken Sie auf